Wasser

mehr als nur nass – ein paar gedanken

Quelle: Firma WATERCryst
Quelle: Firma WATERCryst

Wasser ist nicht nur eine chemische Formel – H20. Wasser ist mehr. Man sagt, Wasser habe ein Gedächtnis, es schwinge innerlich und transportiere Energie und Informationen in gewaltigem Ausmaß. Wasser kann Leben geben, Wasser kann auch Leben nehmen.

 

Unsere Vorfahren haben sich in einer früheren Zeitepoche nicht einmal gewaschen, weil sie dachten, dass Wasser krank macht. Sogar von der Kirche wurde verboten, sich zu waschen und zu baden. Gerade durch solches Unwissen konnten sich Seuchen wie die Pest stark verbreiten und löschten ganze Landstriche aus.

 

Heute wissen wir besser, was Wasser so alles anrichten kann – ob in negativer oder positiver Form. Auch schon im Mittelalter wurde Wasser von Hildegard von Bingen zur Heilung von Kranken Menschen verwendet. Doch dieses Wissen ging für lange Zeit verloren und wird jetzt wieder langsam neu entdeckt.

 

Das kostbarste Lebensmittel

Unser Trinkwasser, wie es von den Stadtwerken an der Wasseruhr übergeben wird, ist das am besten überwachte Lebensmittel in Deutschland. Es wird viel sorgfältiger überwacht und kontrolliert als jedes Mineralwasser.

 

Wir kennen alle die Anomalie des Wassers. Wasser begegnet uns als Dampf, Flüssigkeit und in fester Form. Seine größte Dichte hat es bei 4 Grad Celsius, bei 0 Grad gefriert es. Jede Schneeflocke, die zu Boden fällt, hat ihre ganz einzigartige Kristallstruktur, so wie jeder Mensch seinen eigenen Fingerabdruck hat. Je klarer diese Struktur einer Flocke oder eines Tropfens ist, umso besser ist das Wasser für den Menschen verwendbar. Und natürlich auch für Installationen wie Boiler oder Warmwasserspeicher.

 


Mit Sicherheit das Beste

Wir bei Karl Strasser haben es uns zur Pflicht gemacht, dieses kostbare Lebensmittel so gut zu behandeln, dass es in unverfälschter Qualität aus Ihrem Wasserhahn fließt.

 

Das heißt auch zukunftssichere Technik. Die von uns angebotenen Geräte haben DVGW-Prüfzeichen. Sie halten das, was sie versprechen. Mit BWT verfügen wir über einen starken Partner mit innovativen Produkten rund um das Thema Wasser.

Biomineralisierung – Wasser wie direkt aus der Natur

Nach dem Vorbild der Natur arbeitet das Gerät der Firma Biocat.